Jugend

zum TerminkalenderNews Jugend

Artikel vom 11.10.2017

Landesmeisterschaft der 4-Kämpfer

Nachdem wir im letzten Jahr leider nicht am Vierkampf teilnehmen konnten, starteten wir nun wieder durch. Ganz motiviert haben Britta und ich für den sportlichen Wettkampf geworben, aber es ist doch eine große Herausforderung für die Reiter sich hierfür vorzubereiten.Einige Teilnehmer kamen auch ganz kurzfristig dazu und waren gespannt, was sie erwarten würde.

Unser Schwimmtraining starteten wir bereits in den Sommerferien. Britta Scholz hatte sich bereit erklärt uns beim Training zu unterstützen. Die Jugendlichen haben sich emsig im anstrengenden Training wirklich deutlich gesteigert !

Und so sind wir mit einer kleinen Truppe ( leider waren Hannah, Hjordis , Lene und Janne aufgrund von Verletzungen ausgefallen ) mal losgefahren – naja fahren war leicht übertrieben, mussten wir doch das erste große Hindernis des Rendsburger Verkehrschaos überwinden !

Die Anlage des Augustenhofes war ein Traum , schöne Unterkünfte, tolle Wettkampfbedingungen, heraus ragende Gastgeber !!!

Am Samstag wurde dann zuerst gelaufen.Die Cross-Strecke war für einige doch eine Überraschung, aber mit großem Kampfgeist haben unsere Kiddies alles gegeben . Eileen , Neele ,Lars und Sammy durften 2 km laufen, Christin (angeschlagen mit einer Bronchitis ) hatte 3 km Strecke zu absolvieren.

Nach einer kurzen Pause ging es durch einen überfüllten Tunnel dann zur Schwimmhalle.Britta hatte sich spontan als mentale Unterstützung auf den Weg gemacht und hat uns Glück gebracht ! Alle 4 Nachwuchstalente haben ihre Trainingszeiten überboten .Christin war durch einen unverschuldeten Fehlstart und Erkältung deutlich gehandikapt, aber wäre nicht Christin, wenn sie nicht gekämpft hätte ! Und hat trotzdem eine gute Zeit erschwommen.

Am Sonntag war fantastisches Wetter ! Die Dressuren liefen gut, Lars entwickelte sich ebenfalls zum Dressurreiter, und so waren wir guter Dinge . DDas Springen fand auf dem Aussenplatz statt. Und unser Reiterbund

entwickelte sich zum Spring-Reiterbund ! Alle blieben fehlerfrei,8er Noten durchweg !!!

Wir strahlten mit der Sonne um die Wette. Die mitgereisten Schlachtenbummler genossen mit uns eine ganz tolle Stimmung ! Und so blieb es bis zur Siegerehrung ganz spannend, wie wir abgeschnitten hatten.

Eileen durfte dann gleich 2 mal das Siegerpodest besteigen.

Beste Springreiterin mit 8,5 !

Und ein kleiner Traum wurde wahr :

Eileen hat die Landesmeisterschaft des Nachwuchstour gewonnen !

Nun wurden die Nachwuchsmannschaften aufgerufen.

10 Mannschaften haben um diesen Titel gekämpft.

Wir haben ihn gewonnen :

Gold für die Mannschaft des Reiterbundes Nordmark Schleswig –Flensburg ! Neele , Lars, Sammy und Eileen waren superglücklich.

Und Christin hat ebenfalls einen hervorragenden 7.Platz

als Einzelreiterin erkämpft.

Neele Hinrichsen / RuFV Großenwiehe : nomminiert Bundeswettkampf

Eileen Petersen / RuFV Großenwiehe : nomminiert Bundeswettkampf

Samantha Schade /VRV Sieverstedt : nomminiert Bundeswettkampf

Lars Wiedemann /Rot –Weiss Sollerup Hünning

Christin Sell / PSG Flensburg-Land: nomminiert Bundeswettkampf

Danke an alle lieben Eltern, Ponybesitzer ,Britta als Schwimmtrainerin,

Sponsoren wie Nospa und Fam .Hinrichsen und Fam. Schade !

Ohne Euch wäre so eine Teilnahme am Wettkampf nicht möglich.

Wir freuen uns mit Euch und auch auf das nächste Jahr ! Dann heißt es wieder:

GUT,BESSER; NORDMARK

Maike Frauen und Britta Mühlenbeck

Mit freundlicher Unterstützung durch: