Artikel vom 06.10.2021

Vierkampf 2021

Landesvierkampf 2021

Nach der Coronapause in 2020 konnte in diesem Jahr glücklicherweise wieder der Vierkampf unter besten Bedingungen in Nordfriesland ausgetragen werden.
Über Sommer trainierten 12 Jugendliche aus unserem Reiterbund mit Kirsten Sellmer Crosslaufen und mit Mira Blaschofsky wurde am Schwimmstil gefeilt.
Ein vorgeschaltetes Abteilungsreiten auf der Anlage von Sören Nissen rundete die lange Vorbereitungsphase ab.
Kurz bevor es losgehen sollte, fielen 3 Reiterinnen und ein Pony aus.
Aber Dank toller Pferdebesitzer war es möglich , alle bestmöglich beritten zu machen.
So konnten wir dann in Niebüll angreifen!
Unser Nachwuchs  in der Ponytour hat sich super geschlagen.Schwimmzeiten aus der Vergangenheit wurden deutlich getoppt, Laufen war zwar nicht die Lieblingsdisziplin, aber alle sind fit ins Ziel gekommen.Es ist auf alle Fälle noch Luft nach oben drin !
Auch im reiterlichen Teil konnten sich die Mädels sehen lassen. Und so sprang am Ende ein 6. Platz dabei raus.
Im Team waren Ina Losigkeit / RV Rot-Weiß Sollerup, Marlene Mühlenbeck/RV Rot-Weiß Sollerup ,Leni Viebrock / RuFV Sörup und Rieke Hensen /Westangler RV.

Auch für Landesmeisterschaft der Pferde hatten sich die Mädels intensiv vorbereitet.Für die  Teamwertung ritten Clara Marie Otzen/RuFV Sörup,
Fabienne Sellmer/RV Grossenwiehe,Iliane Hein / RV Südangeln,
Samantha Schade/ RV Sieverstedt und in der Einzelwertung. Nicole Nikulka/ Westangler RV. Jede hat wirklich alles gegeben, bis zum letzen Sprung gekämpft und auch ist dabei nervenstark geblieben.
Wir konnten das Ding rocken!
Landesmeisterin,Vize - Landesmeisterin ,Landesmeisterschaft der Teamwertung ,Tagessiegerin der Dressur sowie   4 Nomminierte für den Bundeswettkampf war das stolze Ergebnis in diesem Jahr  -
getreu unserem Motto : gut , besser, NORDMARK !

Einzelplatzierungen :
Marlene Mühlenbeck : 7. Platz , Nominierung Bundeswettkampf
Iliane Hein : Gold in der Teamwertung
Samantha Schade : Gold in der Teamwertung , Nominierung Bundeswettkampf
Clara Marie Otzen : Gold in der Teamwertung , Landesmeisterin im Vierkampf,Nominierung Bundeswettkampf
Fabienne Sellmer : Gold in der Teamwertung, Vize - Landesmeisterin,Tagessiegerin Dressur, Nominierung Bundeswettkampf

Mit freundlicher Unterstützung durch: