Artikel vom 12.06.2017

Großes Fahrsport Event in Hörup

Das Kutschenturnier am Pfingstwochenende in Hörup ein war wieder voller Erfolg. Gestartet sind 125 Gespanne in verschiedenen Leistungsklassen. Dazu reisten neben den Fahrern aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen sehr viele Gespanne aus Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg und sogar aus Sachsen-Anhalt mit aufwendigem Equipment an. Auch zwei Gastfahrer aus Dänemark waren dabei. Wegen der durchdachten Organisation und der Unterstützung unzähliger Helfer erfreut sich dieses Turnier immer größerer Beliebtheit und hat immer größeren Zulauf.

Am Samstag wurden Dressur- und Kegelfahren in den unterschiedlichen Leistungsklassen auf vier Plätzen nebeneinander ausgetragen und den Zuschauer damit ein attraktives Programm geboten.

Am Sonntag während der Geländeprüfungen gab es rasante Fahrten und spannende Wettkämpfe, die von den Hängen einer ehemaligen Kiesgrube verfolgt werden konnten. Eine umsichtige Moderation versorgte die begeisterten Zuschauer mit Einzelergebnissen, Bestzeiten sowie den vorläufigen Endergebnissen der einzelnen Anspannungsarten.

Eingebettet waren die Kreismeisterschaften für die Reiterbünde Nordfriesland und Nordmark-Schleswig-Flensburg. Kreismeister der Klasse M wurde in diesem Jahr Heike Lorenzen vor Kerstin Ryssel und Louise Hansen. In der Kreismeisterschaft der WBO Fahrer konnte sich Karen Wieken vor Keisha Hansen und Nadine Andresen durchsetzen. Die jugendlichen Fahrerinnen und Fahrer aus Schleswig-Holstein konnten erste Punkte für die landesweit ausgetragenen Jugendcups sammeln.

Mit freundlicher Unterstützung durch: