Artikel vom 18.09.2019

Equestrian Academy Summer Camp in Riesenbeck

Vom 4. Bis zum 11. August fand auf der Anlage Riesenbeck International das Longines World Equestrian Academy Summer Camp statt, in dieser Woche treffen sich ambitionierte Springreiter aus der ganzen Welt um von Ludger Beerbaum zu lernen.

Dieses Jahr sind 12 Reiter und Reiterinnen aus Russland, Neuseeland, Australien, Thailand, Kolumbien und Deutschland nach Riesenbeck angereist, um die Woche gemeinsam zu verbringen und gemeinsam zu lernen.

Ich hatte dieses Jahr das große Glück für einen der zwei freien Plätze des Longines World Equestrian Academy Gewinnspiels ausgesucht zu werden und durfte somit am 4. August mit meinem Pferd Larifari nach Riesenbeck reisen.

Die Woche war voll durchgeplant und neben den täglichen Reitstunden am Vormittag bei Ludger Beerbaum oder seinem Bereiter Tadahiro Hayashi, standen nachmittags verschiedenste Programmpunkte auf dem Plan, von Reiterfitness, über Sitzschulung bis hin zu besuchen in der Tierklinik Telgte sowie bei der FN und dem Landesgestüt in Warendorf. Abschließend haben wir uns am Ende der Woche gemeinsam auf den Weg zum Global Champions Tour Turnier nach Vaalkenswaard gemacht und durften dort zusammen mit Philipp Weishaupt den Parcours für den Großen Preis abgehen.

Trotz, dass alle Teilnehmer aus den verschiedensten Ecken der Welt kamen war die Verbindung durch die gemeinsame Leidenschaft zum Pferd sofort geschaffen und alle haben sich gut verstanden und es herrschte eine super Stimmung.

Ich konnte unglaublich viel gelerntes aus der Woche mit nach Hause nehmen und bin der Longines World Equestrian Academy unfassbar dankbar für die einmalige Möglichkeit ein Teil des Summer Camps 2019 zu sein.


  Alina Rohloff

Mit freundlicher Unterstützung durch: