Artikel vom 30.05.2018

Bundes 4. Kampf 2018

Deutsche Meisterschaft vierkampf in Fürstenwald
Vom 20.-22. April fand der Bundesvierkampf in Fürstenwalde, Hessen, statt. Die Schleswig-holsteinischen Landesfarben vertraten Samantha Schade, Eileen Petersen (Reiterbund Nordmark), Janne David, Emily Pioch und Hanna Unverhau. Axel Wiedmann und Dörte Kühl betreuten die Mannschaft und stellten die Junioren vor.
Am Donnerstag sind alle Teilnehmer angereist und die Pferde wurden in Stallzelte untergebracht.
Freitag fand die erste Teilprüfung „Laufen“ statt. Am Samstag wurde die Mannschftsdressur geritten. Hier könnte Eileen die Tageshöchstnote von 9,0 erreichen ! Danach ging es in die Schwimmhalle, am Abend dann der Länderabend mit
einmarsch der LV und Reiterparty. Geehrt wurde an diesem Abend noch die am besten herrausgebrachte Mannschaft – der Preis ging an Schleswig-Holstein !!! Am Sonntag ging es dann noch in den Parcours. Die Mannschaft S-H erreichte einen beachtlichen 6. Rang und Eileen erreichte in der
Einzelwertung einen tollen 4. Platz ! Zudem eritt sich Samantha Schade im Springen eine WN von 8,5 Herzlichen Glückwunsch !

Mit freundlicher Unterstützung durch: