Willkommen beim Reiterbund Nordmark

Der Reiterbund Nordmark Schleswig-Flensburg e.V. besteht derzeit aus 46 Reitvereinen und 20 Pferdebetrieben. Ihm gehören insgesamt ca. 4.500 Mitglieder an. Er bezieht sich im Wesentlichen auf das Kreisgebiet Schleswig-Flensburg und Flensburg-Stadt.

Ziel des Reiterbundes ist die Förderung des Pferdesports und des Freizeitreitens. Ausserdem wird sehr viel Arbeit in den mannschaftsbezogenen Wettbewerben wie Seniorenvergleichswettkampf, Vierkampf, Fünfkampf etc. investiert. ... weiterlesen

Ist IHR Pferdebetrieb / Reitverein schon Mitglied?

Ihr Betrieb ist noch kein Mitglied im Reiterbund-Nordmark?
Dann nutzen Sie die Möglichkeit einen besser Dialog zwischen Reitern zu führen und beantragen Sie eine Mitgleidschaft!

 

zum TerminkalenderNews

Termin:Sa, 09.11.2019

Artikel vom 18.09.2019

Reiterball PSG Flensburg - Land e.V.

Artikel vom 18.09.2019

Equestrian Academy Summer Camp in Riesenbeck

Vom 4. Bis zum 11. August fand auf der Anlage Riesenbeck International das Longines World Equestrian Academy Summer Camp statt, in dieser Woche treffen sich ambitionierte Springreiter aus der ganzen Welt um von Ludger Beerbaum zu lernen.

Dieses Jahr sind 12 Reiter und Reiterinnen aus Russland, Neuseeland, Australien, Thailand, Kolumbien und Deutschland nach Riesenbeck angereist, um die Woche gemeinsam zu verbringen und gemeinsam zu lernen.

Ich hatte dieses Jahr das große Glück für einen der zwei freien Plätze des Longines World Equestrian Academy Gewinnspiels ausgesucht zu werden und durfte somit am 4. August mit meinem Pferd Larifari nach Riesenbeck reisen.

Die Woche war voll durchgeplant und neben den täglichen Reitstunden am Vormittag bei Ludger Beerbaum oder seinem Bereiter Tadahiro Hayashi, standen nachmittags verschiedenste Programmpunkte auf dem Plan, von Reiterfitness, über Sitzschulung bis hin zu besuchen in der Tierklinik Telgte sowie bei der FN und dem Landesgestüt in Warendorf. Abschließend haben wir uns am Ende der Woche gemeinsam auf den Weg zum Global Champions Tour Turnier nach Vaalkenswaard gemacht und durften dort zusammen mit Philipp Weishaupt den Parcours für den Großen Preis abgehen.

Trotz, dass alle Teilnehmer aus den verschiedensten Ecken der Welt kamen war die Verbindung durch die gemeinsame Leidenschaft zum Pferd sofort geschaffen und alle haben sich gut verstanden und es herrschte eine super Stimmung.

Ich konnte unglaublich viel gelerntes aus der Woche mit nach Hause nehmen und bin der Longines World Equestrian Academy unfassbar dankbar für die einmalige Möglichkeit ein Teil des Summer Camps 2019 zu sein.


  Alina Rohloff

Termin:Mo, 04.11.2019

Artikel vom 13.09.2019

Einladung APO Infoabend

am 01. Januar 2020 tritt die neue APO in Kraft. Da es einige Veränderungen und auch Neuerungen geben wird, lädt der Pferdesportverband Schleswig-Holstein herzlich zu einem umfassenden Informationsabend ein.

Montag, den 04.11.2019 um 18:00 Uhr
im Holstenhallen-Restaurant, Justus-von-Liebig Str. 2-4, 24537 Neumünster

Zum Thema referieren wird Thies Kaspareit, Leiter der Abteilung Ausbildung bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf.

Herr Kaspareit wird Ihnen einen Einblick verschaffen in die neuen Reitabzeichen, deren Nutzen und in die damit verbundenen Veränderungen in den Prüfungsanforderungen. Außerdem wird er die wichtigsten Punkte zur Lehrgangsgestaltung ansprechen. Zusätzlich wird es Raum für Ihre Fragen zu diesem Thema geben.

Dieser Info-Abend wird mit zwei Unterrichtseinheiten zur Verlängerung der DOSB-Lizenz anerkannt.

Die Teilnahme ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen wird um eine Voranmeldung bis zum 18.10.2019 unter o.g. Kontaktdaten gebeten.(siehe Anmeldeformular)

Artikel vom 11.09.2019

Lehrgang PSG Jägerkrug

Artikel vom 11.09.2019

Nospa Championat 2019

Artikel vom 11.09.2019

Ü21 2020

SAVE THE DATE !
Der ü21Cup findet im kommenden Jahr am 18. April in Sörup statt !

Artikel vom 11.09.2019

Sopot VS

Malin Petersen konnte in Sopot (Polen) die internationale 4* L Prüfung mit ihrer Stute Editha gewinnen und platzierte Charly Brown an 5. Stelle.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Artikel vom 11.09.2019

Bundeschampionate 2019

Bundeschampionat 2019
Lotte Palmgren Vizechampion Vielseitigkeitspferde mit Geniale 5-jährig von Cascadello-Clarimo, Besitzer: Peter Thomsen
Lotte Palmgren Vizechampion Vielseitigkeitspferde mit Fleure R 6-jährig von Casquetto-Lorentin, Z.+B. Peter Rehder
Giulia Schöttler Vizechampion Springponys mit Jango 6-jährig von Discovery AA-Medoc, Z+B Jan-Hinrich Wollesen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Artikel vom 19.08.2019

Bundeswettkampf VS

Aus unserem Reiterbund reisten Malin Eichmeier und Felix Carstenden, sowie zwei weitere Reiter aus S-H mit ihrem Mannschaftsführer Kurt Carstensen zum Bundeswettkampf Vielseitigkeit nach Hambach. Mit der Mannschaft erreichten sie einen fantastischen 2. Platz. In der Einzelwertung konnte Malin den 11. Platz erringen (von 90 Startern) in einer 2* Prüfung. Herzlichen Glückwunsch beiden Reitern !

Artikel vom 01.08.2019

Springflutfestival 2019

Herzlichen Glückwunsch an Familie Johannsen für Ihr gelungenes Springflutfestival. Ein fantastisches Turnier ! Wir freuen uns schon auf 2020 !!!

Mit freundlicher Unterstützung durch: