Willkommen beim Reiterbund Nordmark

Der Reiterbund Nordmark Schleswig-Flensburg e.V. besteht derzeit aus 46 Reitvereinen und 20 Pferdebetrieben. Ihm gehören insgesamt ca. 4.500 Mitglieder an. Er bezieht sich im Wesentlichen auf das Kreisgebiet Schleswig-Flensburg und Flensburg-Stadt.

Ziel des Reiterbundes ist die Förderung des Pferdesports und des Freizeitreitens. Ausserdem wird sehr viel Arbeit in den mannschaftsbezogenen Wettbewerben wie Seniorenvergleichswettkampf, Vierkampf, Fünfkampf etc. investiert. ... weiterlesen

Ist IHR Pferdebetrieb schon Mitglied?

Ihr Betrieb ist noch kein Mitglied im Reiterbund-Nordmark?
Dann nutzen Sie die Möglichkeit einen besser Dialog zwischen Reitern zu führen und beantragen Sie eine Mitgleidschaft!

 

zum TerminkalenderNews

Artikel vom 24.02.2020

Ü21 Cup 2020 in Schwensby

Artikel vom 20.01.2020

Jahreshauptversammlung/Jugendversammlung 2020

Liebe Mitglieder, 

Hiermit laden wir euch herzlichst zu unserer Jahreshauptversammlung/Jugendversammlung 2020 ein.

Liebe Grüße, euer Vorstand

Artikel vom 10.01.2020

HansePferd 2020

Vergünstigte Show-Karten für RV schon ab 6 Personen Freitag u. Sonntag von 36,- bzw. 34,- pP zzgl. VVK Gebühr. Diese Karten erhaltet Ihr nur unter der Tel.-Nr:
040-69650505

Artikel vom 10.01.2020

PM-Turnierpaket 2020

Das Jahr ist gestartet und die Planungen fürs nächste Turnier im eigenen Verein sind schon im vollem Gange? Jetzt heißt es schnell sein und sich ab sofort um eines der 35 PM-Turnierpakete für 2020 bewerben. Mit dem Förderprojekt unterstützen die Persönlichen Mitglieder der FN schon zum vierten Mal die Veranstalter ländlicher Turniere.

Die PM-Turnierpakete beinhalten u. a. Ehrenpreise für zwei Prüfungen, individuelle Plakate, um das Turnier zu bewerben, einheitliche T-Shirts für die Turnierhelfer und nützliche Accessoires, die den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden können. Die Bewerbung erfolgt über Facebook oder Instagram. Dazu muss ein Foto oder Film auf einer der beiden Plattformen öffentlich hochladen werden und der dazugehörige Text den Hashtag #pmturnierpaket sowie folgende Angaben enthalten: Name des Vereins, Landesverband und Datum des Turniers. Doch aufgepasst: Die Teilnahme ist auch mit Anforderungen verbunden.

Mit der Teilnahme verpflichteten sich die Reitvereine, die im PM-Turnierpaket enthaltenen Werbemittel auch zu nutzen, also die PM-Werbebanden aufzuhängen, Flyer und Accessoires im Zuschauer und Teilnehmerbereich auszulegen, das PM-Logo auf den Werbemitteln des Turniers zu platzieren und im Anschluss an die Veranstaltung Fotos, die all dies dokumentieren, an die PM-Geschäftsstelle zu senden. Als zusätzlichen Anreiz stellen die PM am Ende des Jahres noch einen extra Preis bereit: Jeder Verein, der einen Bericht bei der Geschäftsstelle einreicht, bekommt 100 Euro für ein kleines Helferfest. Fotos, Videos, Collagen und Berichte aus der örtlichen Tagespresse sind nur einige Möglichkeiten, den Einsatz des PM-Turnierpakets festzuhalten. Kreativ sein lohnt sich, denn zum zweiten Mal vergeben die PM einen Sonderehrenpreis in Form von vier hochwertigen PM-Cavaletti für die beste eingesendete Dokumentation.Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2020.
https://pferd-und-sport.de/aktuelles-aus-der-welt/artikel/pm-turnierpakete-2020-jetzt-bewerben/?fbclid=IwAR3B7eb267T6Ee9ALbKNJds1L1xd7zeXgDsNSX6pjMmcVLVlHMAcqYglFuE

Artikel vom 27.11.2019

Weihnachtsreiten Husbyharde

Artikel vom 27.11.2019

Kaderbesetzung VS

Kaderbesetzung Vielseitigkeit: Nachwuchskader 1 U18/Junioren Kaja Thomsen, Ben Philip Knaak Nachwuchskader 1 (U25/Perspektivisch) Peter Thomsen
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Artikel vom 27.11.2019

Parcours verstehen

“Parcours verstehen“ knapp 80 Personen kamen zum RV Sörup, um den interessanten Nachmittag mit Daniela Mühlenbeck zu verfolgen. Reiterlich wurde alles durch Sören Nissen und Andreas Nissen veranschaulicht. Wir danken allen Beteiligten für diese lehrreichen Stunden und auch Peter Gimmini, der sich um die Beschallung gekümmert hat (kann übrigens gemietet werden).

Artikel vom 11.11.2019

LM Junioren Vierkampf

Artikel vom 07.11.2019

Weihnachtsmarkt in Janneby

Artikel vom 30.10.2019

SHS international 2019

Holstein International 2019 - Ergebnisse von Reitern eines Vereins vom RB Nordmark: Springprüfung Kl. M* 5. Platz Hella Jensen/ Double Dutch R Springprüfung Kl. A** 1. Nane Clausen/Clintera CSI* Silber Tour 5. Daniela Mühlenbeck/Look at Hennessy CSI* Gold Tour 8. Mattis Johannsen/Chicca-Blue CSI* Bronze Tour 12. Giulia Maria Schöttler/Nordika Z Jungs auf‘s Pferd Stilspringprüfung 7. Hennes Mühlenbeck/LaLeLu CSI* Silber Tour 4. Daniela Mühlenbeck/Adwiga M Stilspringen Kl. L 2. Nane Clausen/Clintera Hunterklasse 85er 3. Lia Gröschl/Carnutos CSI* Bronze Tour 1. Giulia Maria Schöttler/Nordika Z
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Mit freundlicher Unterstützung durch: