Willkommen beim Reiterbund Nordmark

Der Reiterbund Nordmark Schleswig-Flensburg e.V. besteht derzeit aus 46 Reitvereinen und 20 Pferdebetrieben. Ihm gehören insgesamt ca. 4.500 Mitglieder an. Er bezieht sich im Wesentlichen auf das Kreisgebiet Schleswig-Flensburg und Flensburg-Stadt.

Ziel des Reiterbundes ist die Förderung des Pferdesports und des Freizeitreitens. Ausserdem wird sehr viel Arbeit in den mannschaftsbezogenen Wettbewerben wie Seniorenvergleichswettkampf, Vierkampf, Fünfkampf etc. investiert. ... weiterlesen

Ist IHR Pferdebetrieb / Reitverein schon Mitglied?

Ihr Betrieb ist noch kein Mitglied im Reiterbund-Nordmark?
Dann nutzen Sie die Möglichkeit einen besser Dialog zwischen Reitern zu führen und beantragen Sie eine Mitgleidschaft!

 

zum TerminkalenderNews

Artikel vom 12.05.2023

Regularien 2023

Artikel vom 12.05.2023

Nachtrag Nachwuchschampionat

Nachtrag: auch Charlotte Horz (RuFV Großenwiehe e.V.) war beim SH-Nachwuchschampionat in Kleinsolt erfolgreich und konnte sich in der Gesamtwertung der Pony A-Tour an dritter Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch

Artikel vom 08.05.2023

SH-Nachwuchschampionat

Im Rahmen der Kleinsolter Turniertage fand das diesjährige Nachwuchschampionat in der Dressur statt. Aus unserem Reiterbund konnte Hannah Holt sich mit ihrem Pony Hui Buh in der Gesamtwertung Children an zweiter Stelle platzieren. In der Gesamtwertung der Junioren rangierte Emma Hansen mit Clarissa FH an dritter Stelle. Herzlichen Glückwunsch

Artikel vom 21.03.2023

Termine Nospa-KM 2023

Artikel vom 21.02.2023

Veranstaltungen Westangler RV Mühlenbrück e.V.

Artikel vom 15.02.2023

Turnierkalender 2023

Artikel vom 11.01.2023

Einladung zur Jahreshauptversammlung und zur Jugendversammlung

Artikel vom 10.01.2023

Mental Coaching Seminar mit Jutta Humpert

Die Saison steht vor der Tür und damit Ihr mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit in Prüfungsituationen erfahren könnt, bieten wir Euch ein Workshop gemeinsam mit Mental Coach Jutta Humpert www.reitcoachjutta.de an. ➡️ Wann? 25. Februar 2023 um 12 Uhr ➡️ Wo? Im Reiterstübchen des rufv_soerup ➡️ Kosten? 35 Euro pro Person Für Getränke ist gesorgt, Essen kann im Reiterstübchen gekauft werden. Anmeldungen bis spätestens 15. Februar 2023 an Caya Andresen per Whatsapp 0174-3779256 oder per E-Mail an
Artikel vom 27.09.2022

Landesmeisterschaften der Reit-und Fahrvereine Bad Segeberg


Unser Reiterbund präsentierte sich erfolgreich am Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Reitvereine in Bad Segeberg.
So gab es an der Juniorenmannschaft des Reitverein Südangeln e.V. Süderbrarup kein Vorbeikommen und die Goldmedaille in der Gesamtwertung . Die Mannschaft des Reitvereines Sollerup Hünning e.V. sicherte sich den dritten Platz.
Bei den großen Mannschaften wurde es am Ende ebenfalls Bronze für den Reitverein Südangeln e.V. Süderbrarup
Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr toll gemacht.

Artikel vom 27.09.2022

Reiterbundsspringen in Bad Segeberg

Reiterbundsspringen in Bad Segeberg
Die Mannschaft des Reiterbundes Nordmark e.V konnte sich die Silbermedaille im Mannschaftsspringen in Bad Segeberg sichern.
Für die Mannschaft starteten
Jessica Losigkeit
Jonna Brodersen
Christinsell
Nina Marquardsen
Herzlichen Glückwunsch!

Mit freundlicher Unterstützung durch: